18.03.16 Stiff la Wolf

Freitag, 18.03.2016
Beginn: 20:30 Uhr
Immer gut informiert = Newsletter bestellen

Stiff La Wolf – „singt Bob Dylan“

Am 24. Mai wird Bob Dylan 75 Jahre jung. Aus der modernen Musik ist Bob Dylan nicht wegzudenken. Jimi Hendrix, Joe Cocker, die Byrds, Bryan Ferry, oder in jüngster Zeit Adele, alle haben den großen Meister interpretiert.

stiff_la_wolf_04
Einer, der das auch richtig gut kann, ist Stiff la Wolf. Mit akustischer Gitarre und Mundharmonika bestreitet er den Abend. Dazu kommen noch ein paar Songs auf dem Bluespiano.
Stiff la Wolf gelingt es sowohl nah am Original zu sein, als auch seine persönliche Note in die Songs zu legen.
stiff_la_wolf_01Er sieht sich selbst nicht als Cover-Interpret: „Ich mag seine Lieder, und es ist reiner Zufall, dass ich so klinge wie Dylan,“.
Das mag auch daran liegen, dass Stiff la Wolf sich schon seit Jahrzehnten mit der Musik des großen Meisters beschäftigt.